Geschäftsführung

bild

Werner Braunstorfer

Geschäftsführer
Seit August 2012 ist Werner Braunstorfer Geschäftsführer der TKI Automotive GmbH. Nach seinem Studium der Informatik mit dem Schwerpunkt technische Informatik war er als Entwicklungsingenieur bei der BMW AG in München tätig. Im Anschluss leitete Braunstorfer das Team Entwicklung Software bei der Bertrandt GmbH in Ingolstadt, bevor er 2011 als Leiter Funktionsentwicklung Thermomanagement elektrifizierte Fahrzeuge zur AUDI AG wechselte.
bild

Christian Maier

Geschäftsführer
Christian Maier studierte Maschinenbau mit dem Schwerpunkt „Kälte-, Klima- und Umweltverfahrenstechnik“ an der Fachhochschule Karlsruhe, bevor er im Jahr 2001 als Entwicklungsingenieur bei einem großen Automobilzulieferer im Bereich PKW-Klimatisierung einstieg. 2005 wechselte Maier zu IPETRONIK. Als Teamleiter und später als Abteilungsleiter gehörte es dort zu seinen Aufgaben, den Geschäftsbereich IPE-Engineering als Entwicklungspartner für die Automobilindustrie an den Standorten Baden-Baden und Eichstätt aufzubauen. Seit 2012 ist Christian Maier Geschäftsführer der TKI Automotive GmbH.